Menü
Bearbeitet1
daniel-vogel-NUD6cWNdBv8-unsplash
tamara-malaniy-jyii09cghJE-unsplash
daniel-vogel-PUDQGDlM_V8-unsplash
pexels-grape-things-2954924
pexels-naim-benjelloun-1618995

Apothic - beyond smooth

Apothic bezeichnet mystische Weine aus den weiten Weinbergen Kaliforniens. Mit ihrem unwiderstehlichen Charakter sind die Weine perfekt für alle Sinne - und das ganz ohne ihr einzigartiges Geheimnis zu lüften.

Im 13. Jahrhundert bezeichnete der Begriff „Apotheca“ das rätselhafte Heiligtum eines Winzers. Es war dessen geheimnisvoller Rückzugsort, wo aufsehenerregende Weine entstanden und auch gelagert wurden, denn „Apotheca“ ist auch das lateinische Wort für „Speicher“ oder „Lager“. Es war ein mysteriöser Ort, von dem niemand so recht wusste, was sich dort genau abspielte, sobald die schwere Türe hinter dem Winzer ins Schloss fiel. Überlieferungen besagen jedoch, dass dort, auf unerklärliche Art und Weise, meisterliche Weine im Verborgenen kreiert wurden und dieser mystische Ort maßgeblich dazu beigetragen hat. Niemand konnte nachvollziehen, wie diese einzigartigen Weine hergestellt wurden, was die Weine noch interessanter machte.

Genau von dieser Magie hat sich die kalifornische Weinmarke Apothic inspirieren lassen. Die verantwortliche Wine-Makerin, Debbie Juergenson, führt diese magische Tradition heutzutage fort, indem sie markante kalifornische Rebsorten optimal ergänzt und die Jahrgänge in fesselnden Weinen verewigt. Die gesamte Flaschenausstattung inklusive dem Etikett greifen die Legende um den geheimnisvollen Ort „Apotheca“ auf und zeigen sich dadurch außergewöhnlich geheimnisvoll.

Apothic-Weine überzeugen durch ihren intensiven Fruchtcharakter, perfekt eingebundene, weiche Tannine und faszinieren dank ihrem seidigen Weinstil. Ihren einzigartigen Charakter verdanken sowohl der Apothic Red, Cabernet Sauvignon, Apothic Dark und Inferno dem Mikroklima und der Bodenbeschaffenheit Kaliforniens. Aus ausgewählten Weinbergen werden gesunde vollreife Trauben verwendet, die vielschichtige Weine mit großartiger Struktur hervorbringen. Die liebevolle Arbeit der Winemaker im Weinberg als auch im Keller kommt in jedem Jahrgang erneut zum Ausdruck.