Menü
Herobild Unternehmen_2. Stock
Unternehmen

Seit 1939 arbeitet die Mack & Schühle AG als Familienunternehmen mit Wein und Spirituosen. Heute bieten wir unseren Partnern auf Produzenten- und Handelsseite Full Service, von zuverlässiger Warenbeschaffung und professionellem Qualitätsmanagement über moderne Logistik bis hin zu erfolgreichen Marketing- und Vertriebskonzepten.

Das Sortiment umfasst Weine und Spirituosen aus allen bedeutenden Anbauregionen der Welt – maßgeschneidert in sechs exklusiven Portfolios: MackWines, MackEditions, MackSpirits, Bionisys, Alexander Baron von Essen und Imparatowein. Mit eigenen Produktionsstätten in Italien und Spanien sowie einem starken, internationalen Netzwerk ist Mack & Schühle zudem im Bereich der Private und Exclusive Label ein starker Partner.

Geschäftsfelder

Um die verschiedenen Geschäftsmodelle unserer Kunden passgenau zu bedienen, gliedert sich die Mack & Schühle in drei Geschäftsbereiche:

Erzeugermarken Off-Trade: Internationale Top-Marken für Lebensmitteleinzelhandel, Kaufhäuser sowie Cash & Carry

Private & Exclusive Label: Maßgeschneiderte Produkte für unsere Kunden zur individuellen Sortimentsgestaltung

Erzeugermarken On-Trade: Ausgesuchte Fine Wines und Spirituosen für Gastronomie, Fach- und Fachgroßhandel

Erzeugermarken Off-Trade
Private und Exclusive Label
Erzeugermarken On-Trade

Zahlen und Daten

Seit über 80 Jahren
80

Seit über 80 Jahren

Bereits seit 1939 ist Mack & Schühle im Weinhandel tätig – und das bis heute als Familienunternehmen, aktuell in 3. Generation. 

Mehr als 200 Köpfe
200

Mehr als 200 Köpfe

Das Team der Mack & Schühle AG besteht aus über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - und einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrenen und Nachwuchskräften.

200+ internationale Erzeuger
200

200+ internationale Erzeuger

Über 200 Erzeuger weltweit stehen uns als Partner zur Seite und stellen unser einzigartiges Sortiment von über 250 Wein- und Spirituosenmarken.

ca. 120 Millionen Flaschen
120 Mio.

ca. 120 Millionen Flaschen

Modernste Logistiklösungen sowie ein starkes internationales Netzwerk ermöglichen uns und unseren Kunden eine reibungslose Abwicklung bei einem Gesamtvolumen von 120 Mio. Flaschen p.a. 

Direkt vor Ort
80 Tsd.

Direkt vor Ort

Mit einem eigenen, ca. 80-köpfigen Außendienst-Team sind wir deutschlandweit direkt vor Ort für unsere Kunden unterwegs und leisten über 80.000 POS-Besuche p.a.

Kooperationen

Mack & Schühle hält Anteile an verschiedenen Unternehmen in Europa, die eine zuverlässige Warenbeschaffung und Logistik ermöglichen. Des Weiteren arbeiten wir auch in den USA erfolgreich als Importeur:

MGM - Mondo del Vino          https://www.mondodelvino.com/

Latentia Wineries          https://www.latentiawinery.com

Bodegas Rasgón          https://rasgon.com/

Mack & Schühle Inc.          http://mack-schuehle.com

BCL - Berger Contract Logistics          https://www.berger-contract.com/

 

Qualitätsmanagement

Als erster europäischer Weinimporteur wurde Mack & Schühle 2010 mit dem IFS Broker Zertifikat ausgezeichnet. Auch der Großteil unserer Lieferanten ist nach gängigen Standards wie IFS oder BRC zertifiziert und erfüllt so strengste Qualitätsanforderungen.

Wir führen jährlich bis zu 10.000 interne Verkostungen durch und prüfen unsere Weine routinemäßig auf Rückverfolgbarkeit, das aktuelle Verpackungs- und Bezeichnungsgesetz sowie eine optimale Lagerung. Zusätzlich lassen wir unsere Weine regelmäßig von unabhängingen und staatlich geprüften Laboren umfangreich analysieren.

Nachhaltigkeit

Als erster Weindistributeur setzte und setzt Mack & Schühle mit der EMAS Validierung einen Meilenstein zum Thema Nachhaltigkeit: Der schonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen vor Ort, umweltschonende Produktions- und Logistikprozesse sowie nachhaltiges Wirtschaften stehen im Mittelpunkt dieses Umweltmanagementsystems, dessen strenge Richtlinien von der Europäischen Union vorgegeben werden.

Des Weiteren ist Mack & Schühle bio- und Demeter-zertifiziert – die Voraussetzung für den Handel mit biologisch und biodynamisch erzeugten Lebensmitteln. Eine sorgfältige Weinauswahl sowie umfangreiche Kontrollen stellen sicher, dass unsere Produkte diesen höchsten Standards entsprechen.

Wir sind stolze Unterstützer der Initiative Wine in Moderation und der Kampagne Don’t Drink and Drive.

25032017-BX5A9818