Menü
IMG_2906
MicrosoftTeams-image (1)
IMG_3722
IMG_3560
IMG_3613
IMG_3832
IMG_3688
Apritivo
image1 (2)
IMG_2852

Ciao bella! Ciao Carissima!

Leidenschaftlich und perfekt wie zwei Liebende - das ist die CO2-neutrale Carissima-Linie, die in Zusammenarbeit mit der Distilleria Luigi Francoli entstanden ist. Fruchtig-frischer Limoncello zusammen mit dem neuen, einzigartigen Granatapfel-Aperitivo beschreibt Dolce Vita in jedem Moment!

»Ciao bella!« tönt es durch die Straßen eines kleinen italienischen Bergdorfes.

Die schon etwas tieferstehende Sonne strahlt immer noch mit voller Kraft von dem azurblauen Himmel. Es ist Nachmittag oder besser gesagt »pomeriggio« und das Dorf erwacht langsam aus seinem Mittagsschlaf. Läden werden geöffnet, Bartische abgewischt und vergnügt, aber etwas verschlafen, dem Nachbarn zugewunken, der noch schnell die »strada« vor seinem Geschäft in Ordnung bringt.

Würde man die Szenerie von oben betrachten, sähe man lauter kleine Punkte, die inmitten von alten Mauern ihrer nachmittäglichen Routine nachgehen. Außerhalb der Mauern, die das Dorf wie eine Festung beschützen, wechseln sich Grün- und Brauntöne ab. Hier und da blitzt ein gelber Fleck in den kilometerlangen Zitronenhainen, oder »limoneti«, des Dorfes hindurch.

Zwischen dem geschäftigen Treiben und fröhlichen Unterhaltungen vernimmt man einen Ruf: »Carissima, ti prego, aspettami!« - »Liebste, bitte warte auf mich!«. Als Antwort folgt nur ein amüsiertes Kichern. Stühle werden gerückt und der Blick wird auf eine kleine Bar am Rande des Ortes freigegeben.

Man sieht eine Gruppe von Freunden, »amici«, die es sich gemütlich gemacht haben. Das kichernde Mädchen, sitzt nun dicht neben einem jungen Mann, der liebevoll den Arm um sie legt.

Ein Kellner, der die Gruppe zu kennen scheint, balanciert ein volles Tablett auf der Hand. Die Gläser darauf schimmern in einem geheimnisvollen Dunkelrot oder frischen Zitronengelb.

»Salute« - Gläser klirren und dann herrscht absolute Stille. Mit geschlossenen Augen verliert sich jeder Einzelne in dem frischen und fruchtigen Geschmack des »limoncello« oder »aperitivo« auf seiner Zunge.

Diese zauberhaften Aromen gibt es allerdings nicht nur in unserer kleinen Geschichte, sondern seit Neuestem auch in unserem Sortiment. »Carissima«, »Liebste« heißt die Marke, die zwei wundervolle Spirituosen hervorbringt. Einmal den Carissima Limoncello, der aus den großen, dickschaligen Sfusati-Zitronen von den besten Hainen Süditaliens besteht und den neu dazugekommenen Carissima Aperitivo. Eine einzigartige Kombination aus süßem Granatapfel und bitteren Sauerkirschen.

Und das Beste an den Produkten? Neben einem fruchtig, frischen Geschmack wurden beide Spirituosen auch noch CO2-neutral produziert! Die Distilleria Luigi Francoli ist nämlich die erste »Zero Impact«-Distillerie. Das bedeutet: Die für den Destillationsprozess verwendete Wärme wird vollständig aus pflanzlichen Brennstoffen gewonnen – alles im Sinne einer neutralen CO2-Bilanz. Unvermeidliche Kohlendioxid-Emissionen, die durch die Geschäftstätigkeit entstehen (z.B. die Lieferung von Waren etc.), werden durch das CO2 kompensiert, das von den großzügig durch Francoli angelegten Waldflächen absorbiert wird. Dieses »Impatto Zero« Aufforstungsprojekt, das Wälder in Costa Rica und Italien schützt, erfolgt in Kooperation mit LIFEGATE.

Beide Spirituosen eignen sich super als Limoncello- oder Aperitivo-Spritz! Einfach ein bisschen Prosecco hinzugeben und fertig ist der erfrischende Drink!

Aber da geht noch mehr! Egal ob on the rocks, mit Prosecco oder Gin verfeinert, besonders unser Carissima Aperitivo ist ein wahrer Alleskönner!

Carissima Spritz

4ml Carissima Limoncello/ Aperitivo

125ml Zardetto/Zonin Prosecco

30ml Sprudelwasser

Zitronenzeste, Eiswürfel

 

Mehr Informationen unter:

https://www.carissima-liquori.de/

@carissima_de